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Rezeptionsmanagement

 

Die komplexen Anforderungen, die sich heute an wirtschaftlich arbeitende Praxen stellen, sind vielseitig und anspruchsvoll. Ein Zahnarzt ist  nicht allein als Mediziner, sondern auch als Manager, Personalleiter, Organisationschef und Coach gefordert. Dies alles in Personalunion zu übernehmen, ist selbstverständlich möglich, sofern es Ihre persönlichern Energieressourcen erlauben.

Profis konzentrieren sich allerdings auf ihre eigentlichen Tätigkeit, das Behandeln. Schließlich war das ja auch der Beweggrund, das komplexe Studium der Zahnmedizin zu absolvieren..

 

Die Rezeptionsmanagerin nimmt allen Leistungserbringern einer Praxis die Tätigleiten ab, die sie bei der Ausübung  Ihrer fachlichen Aufgaben einschränken. Das Behandlungsteam kann somit seine volle Aufmerksamkeit dem Patienten widmen.

 

Das Rezeptionsmanagement bietet eine Qualifizierungsmöglichkeit für TOP-Mitarbeiter.

 

Es ist eine erhebliche Vergeudung von Wissen und Erfahrung, geschulte und in den individuellen Praxisablauf eingearbeitete Mitarbeiter aufgrund fehlender beruflicher und finanzieller Perspektiven zu verlieren. Bieten Sie Ihren Mitarbeiterinnen durch gezielte interne Schulungen eine größere Zufriedenheit und langjähriges Interesse durch Abwechslung und Perspektiven.

Sie als Arbeitgeber profitieren in gleichem Maße, wie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigt. Zudem gewinnen Sie durch die Arbeitsentlastung, die Ihnen eine professionelle Rezeptionsmanagerin bietet, ein größeres Maß an Freizeit. Vieles an Organisatorischem kann nämlich nun delegiert werden.